Das Vereinsleben

Zum Verein gehören über 200 Parzellen – damit ist er der größte Kleingärtnerverein in Braunschweig. Rechts zu sehen ist ein Lageplan, der noch als Zeichnung angefertigt wurde.

Um das Vereinsleben möglichst aktiv zu gestalten, ist es wichtig, dass die Mitglieder in Kontakt kommen und bleiben können. Und idealerweise geht dies über die direkt angrenzenden Nachbarn des eigenen Garten hinaus. Das Vereinsheim und der Spielplatz sind ein guter Anlaufpunkt, um dies zu erreichen. Diese befinden sich auf dem Lageplan im oberen, rechten Bereich neben Parzelle 34 bzw. 37.

Das Vereinsheim

Die zentrale Anlaufstelle für unser Vereinsleben ist, wie in jedem Verein, das Vereinsheim. Hier können sich zu festen Zeiten die Kleingartenfreunde treffen, um gemeinsam ein Getränk zu sich zu nehmen. Ebenfalls finden in den Wintermonaten regelmäßig Schulungen rund um den Kleingarten statt.

Der Spielplatz

Auch für die Kleinen bietet unser Verein etwas: neben Veranstaltungen (siehe Termine) haben wir auch einen Spielplatz zum Toben und Spielen.