Mitglied werden

Du hast bemerkt, dass es freie Gärten gibt und dich bereits mit uns in Verbindung gesetzt? Sehr gut! Du hast einen Garten bereits vor Ort gesehen und du bist bereit für einen eigenen kleinen Garten? Dann sind die folgenden Punkte noch wichtig:

• Um den Garten zu bekommen, musst du dich schriftlich bei uns bewerben. Den Aufnahmeantrag gibt es hier.
  • Der Bewerbung muss eine gültige SCHUFA-BonitätsAuskunft  oder ein SCHUFA-BonitätsCheck beigelegt werden. Letzterer wird von unterschiedlichen Unternehmen in wenigen Minuten direkt online bereitgestellt.
  • Der Bewerbung muss eine gültige Arbeitsbescheinigung oder ein gültiger Rentenbescheid beigefügt werden.
  • Die Aufnahmegebühr muss sofort bezahlt werden.
  • Es ist Dir bewusst, dass Du mit der Mitgliedschaft einem Verein beitrittst. Damit kommen Rechte und Pflichten auf dich zu. Lies am Besten vorher nochmal die Vereinssatzung und den Pachtvertrag. Beides findest du hier.
  • Du weißt, dass Ratenzahlungen für die Pacht nicht akzeptiert werden können.
  • Du weißt, dass die vereinbarte Kaufsumme erst nach Einsicht der Schätzungsurkunde dem abgebenden Pächter gezahlt werden muss.

Wenn du weiterhin Feuer und Flamme bist, dann musst du jetzt ja nur noch die notwendigen Dokumente besorgen und an uns schicken. Wir freuen uns!

Image by jcomp on Freepik